MenuSuche
GC Beach Soccer | 28.04.2018

Fast 100 GC Kids schnuppern Beachsoccer-Luft

Fast 100 Kinder mit Jahrgang 2005 - 2012 nahmen am "GC Kids Camp" in den Frühlingsferien teil. Im Rahmen des 5-tägigen Camps durften die Kinder auch Beachsoccer-Luft schnuppern.

In einem einstündigen Schnuppertraining lernten die Kids, unterteilt in zwei Gruppen, den Sandfussball kennen. Nach einem spielerischen Einlaufen absolvierten sie drei verschiedene Posten, bei denen sie den Torschuss und den Umgang mit den Ball trainierten sowie hilfreiche Tipps und Tricks erhielten. Den Abschluss des Schnuppertrainings bildete ein Plausch-Match. Geleitet wurde das Schnuppertraining auf Sand von zwei Spielern der Herren-Mannschaft von GC Beach Soccer, Tobias Weber und Yannick Echave.

Die GC Kids hatten auf der ungewohnten Unterlage und bei tollem Wetter sichtlich Spass und genossen die Abwechslung. Das Feedback fiel entsprechend positiv aus. Das freut GC Beach Soccer natürlich sehr!

Und wer weiss: Vielleicht war ja ein zukünftiger Sandhopper unter den Teilnehmern...